Portfolio / Festnetz /
Cloud Telefonie
/

Cloud-Telefonie
​Wechseln Sie den Standort Ihrer Telefonanlage, nicht nur das Protokoll

Sie habe Ihre TK-Anlage noch im Haus stehen? Angebunden an eine Telefonleitung? Mit einem Wartungsvertrag ausgestattet, bewährt aber unflexibel und ein wenig altbacken?


Natürlich kauft man nicht jedes Jahr eine neue Telefonanlage. Die alte funktioniert ja noch und außerdem braucht man ja nicht jede neue Technik immer sofort.


Sie haben sicher Recht. Man braucht nicht zwingend jede neue Technik. Darum geht es nicht. Es geht um neue Möglichkeiten, wie die Verbindung von Telefonen und Computern um Prozesse zu optimieren, die Chance neue Mitarbeiter zu gewinnen, auch wenn diese nicht jeden Tag ins Büro kommen können, sondern von zu Hause arbeiten. Es geht aber auch um mehr Sicherheit, weil viele Telefonanlagen in der Cloud nicht alle gleichzeitig ausfallen, weil Sie noch erreichbar bleiben, wenn die Leitung mal zusammen bricht oder weil Cloud-Telefonanlagen und deren Verbindungstechnik einfach besser gegen unbefugtes Abhören schützen.


Vor allem aber geht es um die Möglichkeit, alle vermeintlichen Vorteile nutzen zu können, wenn Sie zu der Überzeugung gelangen, das diese für Sie und Ihr Unternehmen tatsächlich einen konkreten Vorteil bedeuten - ohne eine neue Telefonanlage zur kaufen und alle Systeme in Frage zu stellen.


Und ganz nebenbei ist eine Cloud-Telefonanlage günstig und skalierbar. Sie wächst oder schrumpft in Bezug auf die Anzahl der von Ihnen benötigten Nebenstellen. Von einem Monat zum anderen. Sie zahlen immer nur für die Anzahl der Nebenstellen, die Sie benötigen. Ganz einfach.


Haben wir Sie neugierig gemacht? Gerne beraten wir Sie zu den


  • möglichen Umstellungs-Szenarien - ganz schnell oder nach und nach
  • möglichen Prozessveränderungen und Schnittstellen zur ERP, CRM, Contact Center, ...
  • den verschiedenen Anbietern
  • Kosten und eventuellen Kostensenkungspotentialen


Wir freuen uns auf Ihren Anruf!